Bücher

DRAHTSEILTAKT – Jack Blackbird in Katzbrück

Humorautorin Antonia Vitz und Musiker & Songwriter Daniel Gumo Reiss ist ein Coup gelungen, der die Welt der Romane auf den Kopf stellt. Auf Unterhaltungsliteratur- und Musikfans wartet ein Gesamtkunstwerk, das uns Leser auf einem völlig neuen Sinnesniveau anspricht.

Eine bayerische Komödie über exzentrische Rockstars, eigenwillige Rentner und die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben.

Gefördert durch

Gitarrist Jack Blackbird hätte nicht gedacht, dass ihn die Rückkehr in sein Heimatdorf Katzbrück so aus der Bahn werfen würde. In aller Ruhe das neue Musikalbum produzieren? Keine Chance, wenn Nachbar Sepp ständig ungefragt Ratschläge gibt und Sänger Mike nach einem Zechgelage mit dem örtlichen Burschenverein Jacks Elternhaus in Brand setzt. Ein Drahtseilakt zwischen Hühnerstall, knallharten Vorgaben des Plattenlabels und dem Wiedersehen mit der ersten großen Liebe, bei dem deutlich mehr als nur die Zukunft der Band auf dem Spiel steht …

“Was ist mit diesem verdammten Dorf los? Dreht denn jeder durch, der mehr als ein paar Stunden hier verbringt?”
Rob Viselsky, Head of Platinum Records über Katzbrück

„Eine gesunde Naivität ist die Basis eines jeden Abenteuers!“
Jack Blackbird, Songwriter und Gitarrist der Black Birds

„Ich bin ein verdammter Promi! Warum sollte ich mich unterordnen?”
Mike Wagner, Sänger

Dieses Buch ist
Rock ‘n’ Roll

Das Musikalbum Black Bird von Songwriter und Gitarrist Daniel Gumo Reiss wurde eigens für DrahtseilTakt komponiert und begleitet den Leser auf seiner emotionalen Reise durch das Buch. Jedes einzelne Kapitel des Romans wird in einem Song wiedergegeben. Die Stimmung, der Inhalt, die Charaktere. Namhafte Sänger wie Oliver Hartmann (Avantasia), Michael Bormann (Ex-Bonfire) oder Ina Morgan (Avantasie, Udo Lindenberg Panikorchester) verkörpern die Hauptcharaktere des Romans in halbakustischer Rock- und Popmusik. Ein Lese- und Hörgenuss, wie es ihn bislang so noch nicht gab.

Der Roman ist rasant, witzig, tiefgründig, extrem unterhaltsam und fand auf Anhieb den Weg in die Herzen der Leser. Von „Lesehighlight des Jahres“ über „Geheimtipp“ bis „nie dagewesenes Lese- und Hörerlebnis“ wird in den Rezensionen gesprochen. Spannend aber ist vor allem auch der Blick hinter die Kulissen des Musikerlebens. Antonia Vitz entführt den Leser in die Welt des erfolgreichen und berühmten Gitarristen Jack Blackbird, die nicht wie gedacht von schillernden Partys und erfolgreichen Gigs, sondern durch enge Timings, knallharte Verkaufsvorgaben und einem enormen Erfolgsdruck bestimmt wird. Dazu noch eine große Prise Romantik und den bayerischen Sturschädel Sepp als Nachbar – Leserherz, was willst du mehr?

Ach, ja, Musik!

Musik, die die Geschichte von DrahtseilTakt in vierzig Minuten erzählt. Wenn du magst, hör’ gerne schon mal in das Album rein. Der Song “Small Town Rebel”, gesungen von Michael Bormann, lief bereits zwei Tage nach Veröffentlichung in der Sendung Classic Rock auf Radio Bayern 1. Das Album Black Bird ist – wie der Roman auch – sehr vielschichtig. Es gibt Rock, Pop, Reggae, Folkeinflüsse und sogar einen Punksong. Vom Metalfreak bis zum Schlagerfan findet jeder seinen Ohrwurm.

Lyric Video zu “Small Town Rebel” vom Album “Black Bird”. Der Song, der es gleich ins Radio geschafft hat.

Drahtseiltakt – Jack Blackbird in Katzbrück kannst du jederzeit bequem online bestellen und dir nach Hause liefern lassen:

Taschenbuch 13,50 Euro (unter diesem Link findest du auch eine Leseprobe)
eBook 6,90 Euro
Musikalbum “Black Bird” 14,99 Euro
Bundle aus Taschenbuch und Musikalbum 27,20 Euro

Buch oder Album mit Widmung im Gumo Shop

Oder du besuchst den Buchhändler deines Vertrauens 🙂 ISBN 978-3948063351

Leserstimmen:

Halleluja! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch ist so wundervoll, dass mir die Worte fehlen, um es angemessen zu beschreiben. Ich könnte jetzt sagen, dass es unglaublich lustig ist und ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen hatte. Genauso könnte ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin so wortgewaltig ist und ihre Beschreibungen so detailliert, dass ich die gesamte Geschichte als Kopfkino erlebt habe. Meiner Meinung nach beschreibt das das Buch aber nur ansatzweise, weil „DrahtseilTakt“ so viel mehr ist als all die Eindrücke, die es mir geschenkt hat.” (Chocolate auf Amazon)

“Von BEGINN weg isses ein Angriff auf die Lachmuskeln. Ehrlich, lasst euch dieses Schmankerln NICHT entgehen. Wo gibt’s das denn sonst, ein Buch, welches sogar musikalisch untermalt ist mit passenden Songs, die ALLE Ohrwürmer sind? GÖNNT es euch, ist mein heißer Tipp. Es macht gute Laune, ist rasant schnell gelesen und macht Lust auf mehr! (Braini4ever auf Lovelybooks)

“Ich bin restlos begeistert vom Schreibstil, von der Geschichte und auch vom Album.” (Susanne_Kluge auf Lovelybooks)

“Es ist so eine erfrischende, humorvolle und lebendige Unterhaltung, das kann ich kaum in Worte fassen, man muss es buchstäblich ERLEBEN/ERHÖREN. Antonia Vitz hat einen herrlich erfrischenden Schreibstil, allein die Dialoge zwischen den unterschiedlichsten Figuren sind purer Lesegenuss. Die Figuren – so unterschiedlich sie auch sind – sind einfach umwerfend. Insgesamt ein echter Geheimtipp dieses Buch inkl. Musikalbum als CD.” (bettinahertz auf Lovelybooks)

Mein Jahreshighlight. Mit einer großen Prise Humor aber auch extremen Tiefgang und Ernsthaftigkeit, entführt uns Autorin Antonia Vitz in die Welt hinter den Kulissen der Musik.” (Susis Querbeet auf Amazon)

“DrahtseilTakt gehört zu meinen absoluten Lesehighlights dieses Jahr (käutzchen auf Lovelybooks)

“Eine Message an das Musikbusiness!!! Ohne die Musiker, wären sowohl Produzenten und Manager nicht dort, wo sie jetzt sind. Für mich war dieses Lese-Hörerlebnis etwas ganz Besonderes und gerade deswegen ein absolutes Highlight.” (Manuela Pfleger auf Amazon)

So gut wie jeder hört in seiner Freizeit Musik und irgendwie fühlen wir uns den Musikern damit ein bisschen verbunden. Total verrückt, wenn man bedenkt, dass die meisten wahrscheinlich keine Ahnung haben, wie es hinter den Kulissen aussieht. Nachdem ich „DrahtseilTakt“ gelesen habe, muss ich sagen, dass mich die Realität definitiv überrascht hat, weil sie so anders ist als ich es mir bisher immer vorgestellt habe. (AmaraSummer auf Lovelybooks)

“Ich brach nieder, das komplette Buch über, immer wieder Heiterkeitsausbrüche von mir! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!!!! Aufbauend, schlau, SEHR humorvoll, was sag ich, ein echter Brüller und für Romantik ist auch noch Platz. Herz, was willst du mehr?” (Its-about-reading auf Amazon)

Einfach nur spitzenmäßig! Diese Autorin hat hier eine interessante, humorvolle, spannende und gleichzeitig eine romantische Geschichte geschrieben, die außerdem uns (die Leser) noch musikalisch (die passende Musik zum Buch) gut unterhält. Ein großes Lob an die Autorin und den dazugehörigen Musiker (die CD zum Buch), denn damit  entstand ein sagenhaft gutes Buch- und Hörerlebnis! (Adlerauge auf Lovelybooks)

Highlight! Boah, wo fange ich nur an, denn ich bin so sehr begeistert von dem Roman inklusive der Audi CD, dass ich meine Gedanken erstmal sortieren muss. Zu lesen begonnen, konnte ich das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen, denn die Story über Jack, Mike, Franzi, Vossi, Sepp, Hedwig und Co, haben mich so sehr in den Bann gezogen und gefesselt. Es war humorvoll, interessant, spannend, fesselnd, musikalisch, romantisch und auch nervenaufreibend. Am Ende kam der Abschiedsschmerz mit ein paar Tränchen, weil das Buch dann zu Ende war.” (ManuelaP auf Lovelybooks)

“Antonia Vitz lässt Rockstars aus der Großstadt auf die Katzbrücker Dorfmenschen los, und dabei entsteht eine faszinierende Mischung aus tiefgründigen Dialogen die inspirieren und einem sogar selbst zum Nachdenken anregen, aber auch den üblichen irrsinnig lustigen Sepp Brandl Momenten.
Egal ob ungewöhnliche Problemstellungen oder Alltägliches, man findet sich in vielen Situation selbst wieder und ist somit immer mitten drin. Dieses Pendel zwischen Tiefe und Humor funktioniert dank der mit unglaublich starken Profilen ausgestatteten Charakteren hervorragend. Hammergeiles Buch, mehr als einfach nur gute Unterhaltung!
(Killer King auf Amazon)

Quasi als Pionierarbeit wurden zwei Kunstrichtungen perfekt vereint. Die Idee allein ist schon unglaublich cool. Aber die Umsetzung übertrifft meine Erwartungen erheblich. (…) Die Wirkung ist bei mir erst nach dem Lesen und Hören richtig ankommen. Ich hatte eine humorige Geschichte erwartet. Das war ein Irrtum. Es kam so viel mehr. (…) Taucht also ein in die Musikwelt mit ihren ungeschriebenen Gesetzten und intensiven Gefühlen.” (G. Rasch auf Amazon)

Das Buch macht durch seine besondere Kombi, den Leser regelrecht süchtig. Ein beeindruckender, frischer und abwechslungsreicher Roman mit ganz vielen Überraschungen.” (mamipower1985buecherlesen auf Instagam)

Die Beteiligten:

Die Beteiligen: Oliver Hartmann, Michael Bormann, Ina Morgan, Daniel Gumo Reiss, Antonia Vitz, pinguletta Verlag, Steffi Umlauf, Slashzerorecords und viele mehr …

Dieses Bundle ist Rock’n’Roll, und der wird bekanntermaßen am besten Live serviert! Deshalb bin ich mit Musiker Daniel Gumo Reiss auf Tour. Im Gepäck: Literatur, Live-Musik und Humor. Wir verlosen Bier und verraten interessante Hintergründe zum Projekt. Die nächsten Stopps sind Oberbayern, Österreich und Oberpfalz. Danach folgt Niederbayern, Franken und Leipziger Buchmesse. Wer uns gerne Live erleben möchte, findet die aktuellen Termine hier.

S C H L A M A S S E L in Katzbrück (Krimikomödie)

Eine Leiche im Hinterhof, mitten im Dorf!

Haben Franzis besserwisserischer Vater Sepp und Dauersingle Feichti etwa versehentlich eine Katastrophe ausgelöst? Schließlich sind sie die unfähigsten selbst ernannten Frauenversteher, die Franzi je gesehen hat. Fest steht: Die Leiche muss weg – und zwar sofort und möglichst unauffällig. Doch als zwischen einer neu entflammten Liebe, einer alten Fehde und einer Dose Cannabiskeksen auch noch die Polizei in Katzbrück auftaucht, nimmt das Schlamassel unaufhaltsam seinen Lauf.

Schlamassel: schwierige, (zunächst) ausweglos scheinende Situation, in die jemand wegen eines leidigen Missgeschicks gerät. Eine unangenehme, verfahrene Lage.

Roman ‎ 320 Seiten, Erstveröffentlichung 29. Mai 2021
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3949448041
Als eBook und Taschenbuch erhältlich.

SERVUS ALEIKUM

„Ich hätte die Ruhe gerne einen Moment genossen. Aber wir haben ja Papa dabei.“

Die Schwestern Franzi und Betti fahren ohne ihre Ehemänner in den Sommerurlaub. Erholung beim Campen in Tirol? Nicht, wenn Vater Sepp mitkommt und versehentlich eine Dating-App nutzt, während das spießige Rentnerehepaar von nebenan ständig ungefragt Erziehungstipps gibt. Und erst recht nicht, wenn zwei gut aussehende und äußerst unspießige Marokkaner ihre Zelte auf dem Nachbarplatz aufschlagen, bei denen sich Sepp als interkultureller Vermittler versucht. Dann auch noch Franzis Ehekrise mit Sebastian. Die Nerven liegen blank!

#1 Kindle Humor Autorin Antonia Vitz nimmt mit markantem Humor und gekonntem Sprachwitz den Charme typisch menschlicher Schwächen ins Visier. Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit, Figuren und Situationen auf den Punkt zu bringen. Ein Buch, das schnell begeistert. Unbedingt lesenswert!

Roman, 324 Seiten, Erstveröffentlichung 1. Mai 2020
ISBN-13 : 978-3949448003
Als eBook, Taschenbuch und Hörbuch auf Amazon, iTunes und Spotify erhältlich. Gelesen von Yvonne la Tia.

N E R V E N T E E

Wenn Tante Hilde ahnungslos Cannabis im Freundeskreis verteilt …

In der kleinbürgerlichen Idylle eines bayerischen Dorfes kämpft Franzi mit dem alltäglichen Wahnsinn zwischen Kindern, Ehemann, Teilzeitjob und ihren anstrengenden Eltern. Der Beruhigungstee von Tante Hilde kommt da wie gerufen. Selbst angebaut, blüht er im Gewächshaus, dass es eine wahre Pracht ist. Auch wenn Franzi klar ist, dass Tante Hilde ahnungslos Cannabis züchtet, der Nerventee ist viel zu schade, um nicht gelegentlich damit zu entspannen. Als plötzlich die Polizei vor der Tür steht, muss Franzi dringend eingreifen, aber das Chaos hat längst seinen Lauf genommen.

Nerventee ist als eBook und ab November 2022 wieder als Taschenbuch (Neuauflage) erhältlich. Der Roman steht auf der Shortlist des Literaturpreises “LovelyBooks Leserpreis 2019” und belegt mehrere #1 Plätze in den Kindle Charts.

Mit scharfem Blick und feinem Humor erzählt Antonia Vitz von kleinen und großen Katastrophen, Verzweiflungstaten und der lieben Verwandtschaft.

Roman, 234 Seiten, Erstveröffentlichung 27.08.2019
ISBN-13: 978-3-949448-07-2 (ab November 2022 wieder erhältlich)
ASIN: B0BJ2PGHTD

#1 Kindle Humor Autorin Antonia Vitz begeistert mit einem außergewöhnlich feinen Gespür für die kleinen Dinge des Alltags.

Publicmagazin