Ausverkaufte Premiere: Lesetour zu “Sakra, mein Chakra”

Quelle: Burglengenfeld.de

Volles Haus im Volkskundemuseum zur Start der Lesetour von „Sakra, mein Chakra“.

Hervorragende Stimmung zur ausverkauften Tourpremiere von „Sakra, mein Chakra“: Ende Oktober startete Autorin Antonia Vitz gemeinsam mit Daniel Gumo Reiss ihre neueste Lesereihe in Kooperation mit der Buchhandlung am Rathaus und dem Oberpfälzer Volkskundemuseum.

Auch in ihrem fünften Roman bewies Vitz ihre Gabe, verschiedenste Alltagssituationen genau zu beobachten und mit viel Humor und Schreibtalent in eine Geschichte zu verwandeln. Der hohe Wiederkennungswert überspitzt geschilderter Begebenheiten und Personen sorgte für viele Lacher.  

Im Roman begeben sich die Protagonisten Franzi und ihr grantelnder Vater Sepp in einem Achtsamkeitskurs, den keiner von beiden freiwillig besucht, auf die Suche nach ihrer inneren Mitte. Bis Franzi das Mantra „Einatmen. Ausatmen. Ignorieren“ umsetzten kann, ist es allerdings ein langer und – zumindest für die Leser – sehr lustiger Weg. 

Sowohl Antonia Vitz als auch Daniel Gumo Reiss übernahmen beim Lesen mehrere Rollen, die sie durch perfekt beherrschtes Chaos der Accessoires immer eindeutig kennzeichneten.  Aufgelockert durch Gesprächspassagen, Gewinnspiel und Musik wurde aus der Veranstaltung, die die beiden selbst als „fast (k)eine Lesung“ bezeichnen, ein entspannter, humorvoller und sehr gelungener Abend.